28 Okt

TechEd 2014 – Barcelona – Hyper-V News

Ich bin dieses mal nicht live auf der TechEd, möchte aber kurz die wichtigsten Themen aus der Community zusammenfassen, die bereits in der größen weiten Welt als Highlights zusammengefasst wurden:

Hyper-V vNext:

Quarantäne:
Es gibt zukünftig eine Quarantäne. Wenn ein Knoten zeitweise Probleme hat ( Als Beispiel wird genannt, dass wenn der Knoten innerhalb einer Stunde dreimal im Cluster Probleme meldet) , der Knoten in Quarantäne verschoben wird. Die VM’s werden vorher natürlich auf andere Cluster Member verschoben. Der Knoten kann in Quarantäne keine VM mehr aufnehmen.

Bestriebssystem Updates auf Cluster Systemen:
Das OS wird vom Clusterbetrieb abgekoppelt, so dass ein Aktualisieren auf die nächste Version unabhängig eines Clusterknotens wird. Das könnte auch die Vermutung unterstreichen, dass zukünftig keine weiteren großen OS Versionen sondern nur Updates von MS ausgeliefert werden. Man wird sehen

TechNet Infos finden sich hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn765471.aspx